2021 Bewegung schafft Begegnung

ein Projekt zur Förderung von Demokratie

Am 4. und 5. November bekamen die beiden 6. Klassen unserer Schule die Möglichkeit, am Projekt „Bewegung schafft Begegnung“ der Saarländischen Sportjugend, teilzunehmen.

An den beiden Tagen wurden die Schülerinnen und Schüler in unserer Sporthalle einerseits über kleine Spiel- und Übungsformen zur „Bewegung“ angeregt und andererseits über verschiedene Settings innerhalb eines Sozialtrainings dazu aufgefordert, in „Begegnung“ mit sich selbst oder anderen zu treten. Absolutes Highlight der Veranstaltung war schließlich die eigens in der Sporthalle errichtete „Bubble-Ball Arena“, in der die Schülerinnen und Schüler sich selbst noch einmal auf eine ganz andere Art und Weise erleben und dadurch eben auch eine Menge neuer Erfahrungen im Umgang untereinander sammeln konnten.