2021 #Doppeleinhorn

Ein Projekt gegen Hassreden und Cybermobbing

Das #Doppeleinhorn besuchte uns am 8. November   und machte die Klassenstufe 8 stark gegen Hassreden und Cybermobbing. Während der Veranstaltung nahm jede Klasse an einem Workshop teil, bei dem die Schüler*innen von Influencern, Youtubern, Sängern, Sportler und Instagrammern betreut wurden. Die Rapper EstA und Philipp Leon machten in den großen Pausen mit ihren Songs Stimmung in der Aula.

Das #Doppeleinhorn setzt sich für Demokratie und Meinungsfreiheit ein. Sein Credo: "Meinungen dürfen zwar auch überspitzt und polemisch formuliert werden, aber verzichtet bitte auf Hass und Hetze." Eine kultivierte Streitkultur gehört zur Meinungsfreiheit dazu. Falsche Tatsachenbehauptungen, Schmähkritik, Volksverhetzung sind jedoch von ihr nicht gedeckt.

Sei auch DU ein Doppeleinhorn!