Herzlich willkommen auf der Seite der Herbert-Binkert-Schule (Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Güdingen)

Am Freitag den 19.06.2026 fand in der Festhalle Güdingen die Abschlussfeier der Klassenstufen 9 und 10 statt.
Unter sommerlicher Temperaturen verabschiedeten wir unsere HSA- und MBA-Absolventen/innen.
Herzlichen Glückwunsch an alle!

Unser Kennenlernnachmittag für die neuen Schülerinnen und Schüler findet am Montag, den 22.06. von 16:00 bis 17:30 Uhr statt.

  • Am ersten Schultag (10.08.) treffen sich alle neuen Fünftklässler um 8:45 Uhr in der Halle. Der Unterricht endet an diesem Tag um 10:30 Uhr.
  • Am 2. und 3. Schultag (11.08. und 12.08.) ist Tutorenunterricht von 8 Uhr bis 11:40 Uhr. Die Betreuung durch die FGTS ist gewährleistet.
  • Am 4. und am 5. Schultag (13.08. und 14.08.) ist Tutorenunterricht von 8 Uhr bis 12:30 Uhr. Die Betreuung ist gewährleistet.


Hier finden Sie die Materialliste für die Schülerinnen und Schüler.

Wann beginnt und endet die Schule in der ersten Woche?

Die Anwesenheiten in der Schule sind (wenn keine Aktivitäten außerhalb geplant sind):

  • Montag (10.08.) bis 10:30 Uhr,
  • Dienstag (11.08.) bis Freitag (14.08.) bis 12:30 Uhr außer bei Aktivitäten außerhalb der Schule.

Alle neuen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule finden sich am ersten Schultag um 8:00 Uhr am Sekretariat ein und werden von ihren zukünftigen Klassenleitungen dort abgeholt.