In der letzten Schulwoche fanden gleich zwei sportliche Tage an der HBS statt, einer davon war für einen guten Zweck! Beim Sporttag mittwochs traten die Klassen bei einem Fußballturnier und bei einem Völkerballturnier gegeneinander an und hatten großen Spaß dabei. Einer der Höhepunkte war das Lehrer-Schüler-Fußballspiel am Ende des Tage, das die Schüler natürlich für sich entschieden. Der Donnerstag stand ganz im Zeichen des Laufens. Es fand ein großer Spendenlauf statt, bei dem sich die SchülerInnen und LehrerInnen für einen guten Zweck bewegten. Mit der passenden musikalischen Untermalung ging das dann auch ganz leicht. Die Spendengelder gehen zur Hälfte an die Kinder-Not-Hilfe Saar e.V. und an den Förderkreis der HBS.

Vielen Dank an alle Helfer, die die Durchführung dieser zwei sportlichen Tage möglich gemacht haben!